29.12.2017
Am 29.12.2017 trafen sich 24 BBBler in Viecht um die Reise ins Ungewisse anzutreten. Hierfür hatte unser Busfahrer und Reiseleiter Helmut Huber einen Flughafenbus organisiert, mit dem es logischerweise um 14 Uhr auch Richtung Flughafen losging. Um die Anreise erträglicher zu gestalten wurden zusätzlich 3 Kästen Verpflegungsbier eingekauft.
Am Flughafen angekommen mussten sich die Businsassen aufgrund des zwielichtigen Aussehens einer Eingangskontrolle unterziehen. Bemerkenswert hierbei war, dass alle diese Kontrolle bestanden und so der Sicherheitsbereich des Flughafens betreten werden konnte. Fachmännisch erklärte uns unser Reiseleiter Helle auf der Rundfahrt über den kompletten Flughafen sämtliche Abläufe, die für einen Flugzeugstart notwendig sind. Neben einem Blick auf den gewaltigen A380 gehörte auch der Besuch bei der Flughafenfeuerwehr zu einem Highlight des Nachmittages. Selbst eine Kontrolle durch die “Schnittlauchgang” neben der Startbahn konnte die Begeisterung der BBBler nicht brechen.
Nach der Flughafenrundfahrt stand noch der Besuch auf dem Flughafenweihnachtsmarkt auf der Tagesordnung. Nach 1- 3 Weißbier ging es dann ins Airbräu weiter, wo im Ballonzimmer schon ein 40 Liter Fass auf uns wartete. Nach dem Leeren des Fasses und einigen weiteren Bieren, bzw. einem Abendessen ging es schließlich auf überraschend verschneiten Straßen zurück nach Hause.
Am Ende bleibt zu sagen, dass dieser Ausflug sehr gelungen und vom Huber Helmut hervorragend geplant war. Auf diesem Wege noch einmal Danke.