O´zapft is hieß es am Freitag, 01.10 für uns. Um 14 Uhr starteten wir von Moosburg aus Richtung München zum Oktoberfest.
Eine klein Gruppe von ca. 6 Personen war zu diesem Zeitpunkt schon auf der Wies´n und genoss im historischen Teil das extra gebraute Bier zur 200 Jahr Feier des Oktoberfests. Unsere Plätze, die im Augustiner Zelt für uns reserviert waren, konnten erst, nachdem wir unsere Bedienung nach längerer Suche gefunden hatten, um 17 Uhr eingenommen werden. In der Zwischenzeit wurde ebenfalls der historische Teil besucht.
Nachdem wir endlich im Augustiner saßen, gab es kein zurück bzw. rausgehen mehr, da das Zelt nachmittags schon komplett überfüllt war, und so mussten wir uns dem Schicksal hingeben und eine Maß nach der anderen trinken.
Ganz wichtig ist auch der Ausspruch „Essen nicht vergessen“, da der Abend sonst schneller vorbei ist als man glaubt.
Von Stunde zu Stunde wurde die Stimmung immer ausgelassener, die Maßen schneller leer und die BBB Mitglieder immer weniger!
Trotz intensiver Recherche konnte nicht endgültig geklärt werden, wer und welche Gruppe wann mit welchem Zug nach Hause ist und wo sich Jacke und Handy vom Vorstand befinden..
Die letzte Gruppe machte sich nach Ausschankschluss auf den beschwerlichen ( Robsi ) Weg zum Bahnhof, wo nach Stärkung und Krönung beim Burger King der Zug nach Moosburg auf uns wartete. Die Heizung und alkoholgeschwängerte Luft im Zug lies viele bald nach Fahrtbeginn einschlafen, aber in Moosburg fanden alle wieder raus.
Trotz des anstrengenden Tags ist der BBB bemüht, auch im nächsten Jahr wieder Tische auf der Wies´n zu reservieren.
Wenn nicht der BBB, wer dann??