Am 20. August dem 1. Tag der 671. Landshuter Bartlmädult besuchte eine Abordnung von ca. 10 Personen dieselbige. Eigentlich wollte man ja schon dem Bieranstich in der Altstadt beiwohnen – dann aber wieder doch nicht.
Also begab man sich so gegen 19:00 Uhr ins Festzelt. An sich eine Spitzenidee nur hatten dieselbige auch noch 5000 andere Dultbesucher. Das Ende vom Lied 14 Personen an einem Biertisch (Rekord 1), und es war Sitzplatzsharing angesagt (es lebe das Nichtraucherschutzgesetz).
Jetzt konnte es eigentlich losgehen mit der Gemütlichkeit, alle Rahmenbedingungen waren gegeben, doch was nicht kam war das Bier. Nach einer schlappen Stunde konnte man an der ersten lacken Maß des heuer wirklich grausligen Landshuter Brauhaus Festbieres nippen.
Nach dem Feuerwerk etlichen Maßen und einer Packung Mandeln war sie dann endlich da die Gemütlichkeit – doch dann wurde man vom Sicherheitspersonal schon wieder hinausgebeten.
Am Schluss des Abends traf man dann sogar noch auf den anderen Teil der Vorstandschaft der sich auch die ganze Zeit schon im Zelt befand, nur keiner wusste von den Anderen. Happy End.