Eine kleine Abordnung des BBB pilgerte an diesem Freitag zum wohl bekanntesten Starkbierfest der Welt.
Auf dem Nockherberg oberhalb der Paulaner Brauerei wird in der Fastenzeit traditionell der Salvator ausgeschenkt. Eine Stammwürze von 18,3% und ein Alkoholgehalt von 7,9% sprechen für sich.
“Die Nockherberger ” unter Leitung von Konrad Aigner, sowie das Starkbier sorgen binnen kurzer Zeit für eine ausgelassene Stimmung unter den Besuchern. Um das Fest möglichst lange durchzustehen, ist der Leitspruch “Essen nicht vergessen” hier sehr zu empfehlen.
Nach Ausschankschluss um 23.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Die obligatorische Krönung am Hauptbahnhof durfte auch dieses Mal nicht fehlen.