Am 13.06.2025 hat uns der Schrank Andi aufgrund seiner auslaufenden Tätigkeit beim Erdinger Weißbräu noch zu einer Brauereiführung eingeladen.
Dafür erstmal ein fettes Merci an dich, Andi!
Treffpunkt und Abfahrt des BBB-Busses (gefahren vom Gerhard) war um 17:00 Uhr in Viecht. Dass niemand auf dem stundenlangen Weg nach Erding verdursten muss, wurden genug Gemüsekörbe mit gelben Rüben zur Verfügung gestellt.
Angekommen an der Brauerei gab es erstmal eine kurze Einführung im Stüberl, in der uns da Andi ausführlich die Prozesse des Bierbrauens erklärt hat.
Dann hieß es Warnwesten an — zwecks SAFETY FIRST — und los ging die Führung.
Knapp eine Stunde führte uns da Andi durch alle Räumlichkeiten der Brauerei und beantwortete uns jede Frage.
Danach ging es für Weißwürscht und Brezen mit Obazda wieder zurück ins Stüberl, sodass jeder seinen Hunger stillen konnte — außer da Robin… der nach seiner zugewiesenen Portion noch mindestens drei weitere Portionen brauchte.
Im Stüberl durfte man sich dann auch durch die Vielfalt der Erdinger Getränke probieren — wobei der Pikantus fast am beliebtesten war! (kurze Nebeninfo: Ist auch das Lieblingsgetränk vom Chef Werner Brombach)
Um ca. 21:00 Uhr war dann das Ende der Veranstaltung und man machte sich wieder auf den Weg zum Bus.
Weil es aber natürlich noch ned gereicht hat und es sich einfach angeboten hat, ist man auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg nach Grucking zum Gasthaus Rauch gefahren.
Dort verweilten wir bis ca. 0:00 Uhr bevor uns der Gerhard wieder alle sicher (und manche auch ausgeschlafen) in Viecht abgesetzt hat.