Am 12.04. fand auch dieses Jahr wieder ein Vorstandschaftsausflug statt. Unsere Vergnügungswarte hatten für uns eine Biergartentour in der Landeshauptstadt geplant.
Startpunkt war der Moosburger Bahnhof, wo wir, um uns die reise zu verkürzen, die erste Halbe inhalierten. In München angekommen wurde sogleich der Biervorrat aufgestockt.
Unsere erste offizielle Station war der Aumeister Biergarten, wo wir uns die Erste Maß schmecken ließen.
Nach einem ewig andauernden Fußmarsch ging es im Mini-Hofbräuhaus mit der 2. Maß weiter. Nach einer Tracht Prügel von der rabiaten Wirtin und der geleerten Maß gingen wir weiter in den Hirschau-Biergarten.
Auch dort wurde eine Maß getrunken.
Nur wenige Meter davon entfernt lag unser nächstes Ziel. Der Biergarten am Seehaus, wo uns ein erster Schock erwartete. Es gab keine Maßen sondern nur 0,5 Liter des feinen Nektars. Nichts desto trotz schütteten wir uns die Halbe in den Rachen und gingen zu unserer letzten Station.
Im Schwabinger Osterwaldgarten tranken wir das letzte Biergartenbier und gingen im Anschluss zum Hauptbahnhof, wo wir uns für die Heimreise mit Bier eindeckten. In Moosburg angekommen trennten sich die Landshut-Fahrer von der Gruppe und fuhren mit unserer Reisebegleitung Olivia Richtung Landshut weiter. Der Rest der Truppe kehrte noch im Gasthof zum Hirschen ein und lies den Abend ausklingen.
1Comment
14.04.2025 at 14:59
ganz schee greislige Bedienungen habts ghabt…