Am Samstag, den 03. Februar 2024 versammelte sich ein Großteil der aktuellen Vorstandschaft am Landshuter Bahnhof um im Rahmen des letzten Vorstandschaftsausflugs dieser Amtsperiode, die Strafenkasse gebührend auf den Kopf zu hauen.
Gemeinsam ging es dann mit dem Zug nach Regensburg. Reiseführer und Oberpfalzprofi Andreas M. aus H. hatte für unser gemeinsames Abendessen einen Tisch im Weissbräuhaus reserviert. Etwas enttäuscht von der Bierqualität zogen wir anschließend weiter Richtung Innenstadt wo wir schließlich Unterkunft in der kleinen aber feinen Piratenhöhle fanden.
Irritiert ob der Frage, ob wir denn reserviert hätten, fanden wir einen Tisch, direkt unter dem wohl imposantesten Deko-Stück der ganzen Bar. Sichtlich erfreut über die hochwertige Qualität des Bieres machten wir uns nacheinander an die hauseigenen Sonderangebote wie z.B. 10 Hausschnäpse zum Preis von 9. Nach der zweiten Runde zweifelten wir allerdings, ob das nicht zum Plan des Kellners gehörte, der für uns 9 Personen servierte und den 10. Schnaps jeweils selber konsumierte. Mitunter zum Highlight des ganzen Ausflugs gehörte das 4‑Liter-Glas gefüllt mit Long-Island Cocktail, das wir wegen des hohen Eigengewichts als „Tischmaß“ deklarierten. Reihum konnten wir das eisgekühlte Gesöff genießen und federten es mit 1–2 weiteren Bieren ab.
Nicht nur alkoholisch, sondern auch kulturell war der Ausflug ein Highlight. Darum ließen wir uns es nicht nehmen, in stockfinsterer Nacht zur steinernen Brücke zu wandern um dort auch noch ein Beweisfoto als Beleg für unser kulturelles Interesse zu schießen. Nach dem Beschluss nun noch nicht den vorletzten, sondern den letzten Zug zurück nach Landshut zu nehmen, kehrten wir auf dem Rückweg zum Bahnhof noch auf eine Press-Halbe und einen Abschluss-Schnaps ein. Während alle anderen sich um den Burger-King-Proviant für die Heimfahrt kümmerten, mussten wir beinahe die Kollegen Penker und Neumaier am Gleis 4 zurücklassen. Dank des gutgemeinten Hinweises eines Polizisten, kamen die beiden gerade noch rechtzeitig zum Gleis 1, wo wir dann gegen 0.00 Uhr die Heimfahrt antreten konnten.
Ein wunderschöner Ausflug unter Freunden!