Schütt ei heid is Fahnaweih”” — hieß es am 30.05.2023!
Der BBB 1516 e.V. war zur Fahnenweihe der KLJB Eching eingeladen.
Unter dem Motto ““FLY HIGH IN DEN MAI — Eching hebt ab!”” wurde das unvergessliche Wochenende bereits am Freitag den 28.04.2023 mit der Zeltdisco eröffnet. Bei dieser Party konnte man bis spät in die Nacht viele bekannte BBB-Gesichter finden!
Am Morgen des Festsonntags versammelten sich dann alle Vereine schön brav vor dem Zelt zur Einholung der Vereine. Lediglich zwei Mitglieder (Thomas Meindl & Lukas Kofler) mussten nochmal kurz ins BBB-Lager düsen, um das vergessene Leiterwagerl für den Festumzug zu holen. Durch die “Rettungsmission” des Leiterwagerls wurde leider die Einholung der Vereine verpasst. Also Belohnung bekamen die beiden aber einen eigenen Einzug, welcher von der KLJB Eching und dem Patenverein aus Gundihausen stark bejubelt wurde.
Nach dem Weißwurschtfrühstück musste sich auch schon für den Kirchenzug aufgestellt werden. In ungewöhnlich guter Formation marschierten die meisten Mitglieder des BBB jedoch gekonnt an der Kirche vorbei, um sich in der Garage vom Huber Helle einzufinden. Da Helle hat für alle Leid, die ebenfalls ““aus Versehen”” an der Kirche vorbei marschierten, Bier und eine gemütliche Sitzmöglichkeit zur Verfügung gestellt.
Da es ein sehr warmer Tag war, an welchen man ja bekanntlich viel Flüssigkeit zu sich nehmen soll, war der Biervorrat nach kurzer Zeit aufgebraucht, sodass da Helle nochmal losgefahren ist um Nachschub zu holen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an dich Helle — war subba!
Nach der Kirche, bzw. nach dem kurzen Umtrunk beim Helle ging es zurück ins Zelt zum Mittagessen. Einige Mitglieder machten sich auch nützlich und halfen beim Verteilen des Mittagessens mit.
Danach stand schließlich der Festumzug auf der Tagesordnung. In dem Leiterwagerl wurde eine Zinn-Wanne voller Bier platziert und dann ging die kleine Rundtour durch Viecht auch schon los.
Zurück im Zelt dauerte es nicht lange bis die nächsten Biere bestellt worden sind. Die Stimmung im Zelt mit der Partyband ““Vorwaidler”” war auch am Nachmittag noch sehr gut.
Wer am Abend dann immer noch nicht genug hatte, konnte den Tag noch in der Bar ausklingen lassen