13.08.2021
Auch in diesem Jahr war es Pandemie-bedingt nicht einfach, gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge zu planen. Dennoch entschied sich die Vorstandschaft in einer ihrer Sitzungen, wie in den letzten Jahren einen Vorstandschaftsausflug zu unternehmen. Als Ziel wurde der neue Biergarten des Kämperbräu in der Volkmannsdorferau anvisiert. Angesichts des hervorragenden Wetters machte man sich in bekannter Trinkerkluft mit dem Drahtesel auf, zu einem vergnügten und feucht-fröhlichen Abend unter freiem Himmel.
![IMG_20210813_180214](https://bbb1516.de/wp-content/uploads/2021/11/IMG_20210813_180214-1024x768.jpg)
Der erste Zwischenstopp und letzter Sammelpunkt war der Weixerauer Maibaum, wo bereits die erste Durst-Halbe konsumiert wurde, um die bereits erschöpften, aus Haunwang und Viecht kommenden Mitglieder für den Rest der Tour zu stärken. Vorbei am ehemaligen Biergarten Fischerhans ging es entlang dem Isarkanal Richtung Volkmannsdorferau. Dort angekommen genossen wir das süffige unfiltrierte Helle des jungen Kämperbräu alias Patrick Mengelkamp. Mit traditionellem Biergartenessen wie Wurstsalat, Käseteller, Speckplatten, gebratene Hendl u.v.m. stärkten wir uns für die nächsten Getränkerunden. Auch wenn die Strafenkasse in diesem Jahr nicht voll gefüllt war, ließen es sich einige Mitglieder nicht nehmen, immer wieder eine Runde Getränke zu spendieren.
Bis zur eintretenden Dämmerung hatten wir viel Spaß bei lustigen und angeregten Gesprächen. Eine Truppe junger Fußballer aus Oberhummel schlossen sich unserer langen Tafel an und sangen mit uns fröhliche Lieder. Dies leider nur kurz, da einer der Kameraden leider sein verzehrtes Essen nicht in sich behalten konnte. Unserer Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch und so entschlossen wir uns noch der weither bekannten „Mausilein“ im nur wenige Meter entferntem Schützenheim Auer-Elch, einen Besuch abzustatten.
![PXL_20210813_221909224](https://bbb1516.de/wp-content/uploads/2021/11/PXL_20210813_221909224-1024x576.jpg)
Durchaus wohlwollend und fürsorglich wurden wir in der Gaststätte aufgenommen und verbrachten bei zahlreichen Getränken, Watt- & Schafkopfrunden, sowie diversen Tanzeinlagen zur stimmungsvollen Juke-Box noch heitere Stunden. Als wir uns dann auf den Heimweg machten, kamen einige unserer Mitglieder in den Genuss eines doch sehr ungewöhnlichen, aber praktischen Shuttle-Services. Die Fahrräder der Viechter und Haunwanger Mitglieder wurden in einem geräumigen Vieh-Anhänger nach Hause transportiert. Die meisten Männer fanden ihren Platz im komfortablen Zugfahrzeug. Die verbliebenen drei Weixerauer traten den sportlichen Heimweg mit dem Fahrrad an.