15.12.2017
Genau zwei Tage vor dem Weihnachtsfest – also maximal spät im Kalender – kamen wir heuer für unsere Weihnachtfeier zusammen. Dementsprechend waren die restlichen Weihnachtsfeiern im Landgasthaus Wild bereits abgehalten und wir hatten die Räumlichkeiten fast für uns allein. Gestartet hatten wir diesmal mit einem Glühbierempfang – ganz was Neues, was wir einfach mal ausprobieren wollten. Im Anschluss ging’s in die Gaststube, die heuer erstmals zu klein für die Mitgliederschar war – zwei Tische haben sich auch im Nebenzimmer gefüllt. Für die offizielle Begrüßung durch den Vorstand fanden sich aber alle Mitglieder dicht gedrängt in der Gaststube ein. Dieses Jahr gab das Gedicht einer sogenannten Poetry-Slammerin den Rahmen für die weihnachtliche Ansprache des Vorstand vor. Am Ende der Rede wurde wie im letzten Jahr für Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. gesammelt, wo die stattliche Summe von 710 Euro zusammenkam. Im Anschluss wurde für die Mitglieder die Schwabenpfandl serviert. Natürlich galt auch heuer das Motto „Beer for free“ den ganzen Abend lang.
Die obligatorische Weihnachtsgeschichte wurde wieder von Grabrucker Anton zum Besten gegeben. Der späte Heißhunger wurde mit einem Wurstsalat gelöscht.
Auf dem Nachhauseweg gab’s für eine ganz kleine Abordnung wie bereits letzten Jahr noch einen Abstecher auf eine Geburtstagsfeier in den Landjugendraum. Sche wars!