20.12.2013
Stille Nacht, Heilige Nacht, alles schläft…
Nur die BBB Mitglieder sind hellwach wenn die Weihnachtsfeier ansteht. Die diesjährige Weihnachtsfeier fand wie schon die Jahre zuvor bei unserem Vereinswirt Wild Sebastian statt.
Jakob Augustin zapfte pünktlich um 19°°Uhr das erste Fass an. Den kleinen Anfängerfehler will ich hier gar nicht erwähnen. Ein kleiner Tipp, immer prüfen ob der Hahn auch zu ist.
In der Gaststube begrüßte unser erster Vorstand die anwesenden Gäste. Bei seinem Rückblick über das abgelaufene Jahr konnten sich die Mitglieder einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins verschaffen. Die geleistet Arbeit am Starkbierfest wurde hier nochmal besonders hervorgehoben.
Sein Rückblick umfasste auch die Erfolge der Vereinsmitglieder:
Sowohl in der Gemeindemeisterschaft bei den Eichenlaubschützen als auch bei den Stockschützen schnitten die Mannschaften gut ab. Im Baumsägen und beim AH Gauditurnier holten sich die Mannschaften des BBB die Titel.
Unser Vorstand betonte in seiner Rede auch dass ihm der Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit im Verein das wichtigste ist.
Er wünschte den Anwesenden ein Frohes Fest und noch ein paar schöne Stunden.
Im Anschluss gab es ein köstliches Cordon Bleue. Im besinnlichen Teil wurde von Florian Goldhammer, Florian Grabrucker und Anton Grabrucker eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen.
Ein Wurstsalat zu späterer Stunde ist ebenfalls bei der BBB Weihnachtsfeier zur Tradition geworden. In geselliger Runde wurden von den 44 Mitgliedern 102 Liter Bier getrunken.
Unsere Bedienung Schubert Barbara hat uns wieder bestens betreut. Gegen 3°° Uhr Morgens machten sich die verbliebenen Gäste auf den Weg nach Hause.
Wenn der Weihnachtsmann BBB Mitglied wäre würde er sicher auch gerne zu unserer Weihnachtsfeier kommen.
Veranstaltungsort
Landgasthof Wild, Haunwang