31.03.2012
Am letzten Tag im März 2012 hieß es mal wieder “Ramma Dama”, und so machten sich 6 Mitglieder des BBB 1516 daran den ihnen zugewiesenen Teil der Gemeinde von allerlei Abfall, Unrat und Seltsamkeiten zu bereinigen.
Zu aller erst aber stärkte man sich beim 2. Vorsitzenden Wolfgang Neumann mit Weißwürsten und Weißbier. Sodann wurde in 3 Teams von Kronwinkl bis Thal sowie im Haselfurther Gewerbegebiet gesammelt. Auch ein Teil der Erdinger Staatsstrasse wurde behandelt. Erwähnenswerte Fundstücke waren ein paar Handschuhe, ein fertig gepackter gelber Sack sowie ein ursprünglich weißes Feinripp Unterhemd, das als Toilettenpapier benutzt wurde. Nach ca. 1,5 Stunden war alles vorbei und die 6 Mann bestiegen den pferdelosen Wagen von Wolfgang Neumann um die Heimreise zum Stützpunkt nach Haselfurth anzutreten.
Was niemand ahnen konnte: An der berüchtigten Thaler Kreuz kam es dann zu einem Beinahe-Frontal Zusammenstoß. Zwar wurde dieser vermutlich durch eine kleine Unachtsamkeit des 2. Vorsitzenden verursacht, Wolfgang Neumann war es aber auch der die Situation mit Hilfe von fahrerischem Geschick und beispiellosen katzenartigen Reflexen rettete.